Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 71a

„Am liebsten ass der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo“

Gedichte und Geschichten für junge und "alte" Kinder

Ein Hamster, der gern Spaghetti isst? Ein Wolf, der Golf spielt? Eine Tarantel, die mit der Hantel trainiert? Ein Löwe, der in einem  Männerchor singt? Das alles gibt es in den Versen von Franz Hohler. Und wenn er sein grosses Buch öffnet und seine Geschichten erzählt, gleitet er immer wieder von der realen Welt in die fantastische und zurück, vermischt Märchen und Moderne. Ob der Hund Knirps auf der Suche nach dem Paradies durch den Gotthardtunnel rennt, ob ein Joghurt nature den übrigen Inhalt des Kühlschranks zu einem Ausflug in die Natur überredet, oder ob sich ein Schwein, eine Kuh und ein Affe zu einem Freundestrio zusammentun, stets ist Franz Hohlers Phantasie mit derjenigen der Kinder im Bunde.

Organisiert durch das Ressort Kultur
Reservation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kollekte

11 Franz Hohler