Musikzentrum Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 73a

Ich möchte gerne frei Singen. Was kann ich tun?

Wir tönen, summen, schreien, flüstern uns warm, erspüren die verschiedenen Bereiche für das Singen: Atmung, Resonanzräume, Dynamiken, «Singmuskulatur»

Wir schnuppern auch in verschiedene stimmpädagogische Schulen wie Funktionales Stimmtraining, klassische Ausbildung, Solar-Lunar, Lichtenberger Methode, Complete Vocal Institut Methode.

Wir singen Beispiele aus verschiedenen Epochen und Stilen (Klassik, Pop, Jazz) und probieren die theoretischen Erläuterungen praktisch aus. Und wer mag, kann sich mit populärer Musik auch am Mikrofon ausprobieren.

In diesem Workshop gibt es eine Stimmberatung für Jede und Jeden.

Und mit Fragen wie: Kann ich Singen? Was mag ich singen? Singe ich besser Solistisch oder im Chor? Lieber mit oder ohne Mikrofon? Einzelgesangsstunden oder Gruppenunterricht?

Kursleitung: Martin Lugenbiehl
Kosten:  CHF 50.00 / ermässigt  CHF 40.00