Die Giesserei fördert ein aktives Zusammenleben der BewohnerInnen. Ein wichtiges Mittel dazu sind die zahlreichen und vielfältigen Gemeinschaftsräume.

Saal

Im grossen Saal feiern wir Feste, schauen uns Filme an und tanzen in der Disco. Da haben wir auch unsere Mitgliederversammlungen. Der Saal kann von unseren Mitgliedern und von Auswärtigen für private und öffentliche Anlässe gemietet werden. Details

Gästezimmer

Die Gästezimmer können von unseren Mitgliedern und allen Mitgliedern der Gesewo für kurze oder längere Dauer günstig gemietet werden. Sie ersparen uns ein Gästezimmer in unseren Wohnungen. Details

Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum kann von den Mitgliedern reserviert werden für Sitzungen und für nicht kommerzielle private Anlässe. Im Übrigen kann er spontan genutzt werden. Eine Kochgelegenheit steht zur Verfügung. Zusammen mit dem Saal kann er auch von Auswärtigen gemietet werden.

Pantoffelbar

Die Pantoffelbar ist ein Begegnungsort für alle BewohnerInnen und Gewerbetreibenden mit schöner Aussicht, gemütlicher Bar und grosser Dachterrasse. Die Terrasse bietet auch BewohnerInnen aus den unteren Etagen die Möglichkeit, die Sonne zu geniessen.

Übungsraum

Im Übungsraum können die BewohnerInnen der Giesserei ungestört und ohne jemanden zu stören Musik machen und üben. Er kann kostenlos reserviert oder spontan genutzt werden.

Waschbar

Die beiden Waschbars sind in erster Linie Begegnungsräume. Neben Waschen und Wäschetrocknen können sie auch zum Bügeln, Nähen, Kaffeetrinken und für interne Kurse verwendet werden, die Waschbar West auch zum Spielen (z.B. mit Töggelikasten).

Werkstätten

Die drei Werkstätten sind unterschiedlich eingerichtet: Werkstatt 1 für allgemeine Arbeiten, Werkstatt 2 für Metallarbeiten und Werkstatt 3 für Holzarbeiten. Nach einer Einführung können sie von allen Bewohnerinnen benutzt werden.