Musikzentrum Giesserei 16-18h
Ida-Sträuli-Strasse 73a, 8404 Winterthur

Vernissage: «Anderi Lieder» mit Bildern von Martin Schmid Caiazza und live Musik aus den Chorheften von Martin Lugenbiehl

In der Corona Zeit nutzte Martin Lugenbiehl die Zeit, verschiedene Chorarrangements zu schreiben. Und veröffentlicht sie nun im Eigenverlag «Stimme und Chor». Das Chorheft wurde illustriert durch den Winterthurer Künstler Martin Schmid- Caiazza. Mit Live-Musik im Ohr

skizzierte er die ersten Zeichnungen zu den verschiedenen Liedern. Die Lieder stammen aus der Liedersammlung «Anderi Lieder», die Ende der 70er von Urs Hostettler im Zytglogge Verlag erschienen war. Sie handeln von der Hungersnot 1817, von der letzten Cholera Epidemie in Basel, von Junker und Bure, und vom Bau der Outobahn im Bremer Wald.

Bei der Vernissage der Bilder werden auch einige der mehrstimmig arrangierten Lieder zu hören sein. Inklusive Apero!

Reservation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vernisage anderi lieder musikzentrum