Melde deinen Anlass!  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schreib dich jetzt für den Kultur-Newsletter der Giesserei ein:

Saal der Giesserei 20h
Ida-Sträuli-Str. 71a

Folk & Co ist ein schweizerisch-schwedisches Trio, welches mit Geige, Nyckelharpa, zwölfsaitiger Gitarre und Halszither traditionelle Volksweisen aus beiden Ländern mit modernen Eigenkompositionen zu einem eigenständigen Folk-Repertoire vermischt.

Kern der Formation sind die Brüder Pär (Geige) und Torbjörn Näsbom (Nyckelharpa), die als Knaben schon von den Volksmusiklegenden Viksta-Lasse und Eric Sahlström lernten. Der Emmentaler Jürg Nietlispach ergänzt die beiden Brüder hauptsächlich auf Halszithern und der zwölfseitigen Gitarre.

Mit schwedischem Essen.

Reservation (mit und ohne Essen):Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

folk und co

Ida-Beiz 19h
Ida-Sträuli-Str. 71

Beim gemütlichen Giesserei-Jassturnier in der Ida-Beiz wird Schieber gespielt (alles einfach, ohne Wiis, Match mit 50 Extrapunkten). Die Teams bleiben den ganzen Abend zusammen. Das Startgeld beträgt Fr. 5.- pro Person. 

Anmeldung bitte bis Mittwoch, 14. Dezember mittags über den Jassmelder: https://www.giesserei-gesewo.ch/jassmelder.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid … und für Fragen meldet ihr euch bei Maria (079 625 88 31) oder Jürg (079 419 09 88).
Unser Jassturnier findet immer am dritten Donnerstag des Monats statt.

Nächster Termin: Do. 19. Januar

Foto Jasskarten