Melde deinen Anlass!  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schreib dich jetzt für den Kultur-Newsletter der Giesserei ein:

kuk!
Raum für Kunst und Kultur
Ida-Sträuli-Str. 73d

Die erste Kunstausstellung in diesem Jahr ist der im süditalienischen Kampanien lebenden und arbeitenden Künstlerin Christine Gluch gewidmet. Sie lässt aus Schwemmholz und Recyclingmaterialien wundervoll eigenwillige und sehr berührende Objekte entstehen, die an der letzten Herbstausstellung Open Doors im Saal der Giesserei zu sehen waren. In dieser Ausstellung im kuk! werden aber vor allem ihre unverwechselbaren Acryl-Gemälde zu bewundern sein. Unbedingt sehenswert!

Die Künstlerin ist an der Vernissage und an der Finissage im kuk! anwesend. Weitere Termine nach Vereinbarung möglich.
Finissage: Sa. 25. April 18h.

www.raduna.ch

04 Raduna

Saal der Giesserei oder Ida-Beiz
Ida-Sträuli-Str. 71

Der April, der April, der macht was er will! - Und du? Am bewährten Jassturnier in der Giesserei trifft man sich zum gemütlichen Jassabend. Willkommmen sind Giesserei-BewohnerInnen, aber auch alle Jassfreunde von extern. Wir spielen Schieber, alles zählt einfach, ohne Wiis und Stöck. Ihr meldet euch als Zweierteam an und spielt den ganzen Abend zusammen.

Anmeldung bis mittags über den Jassmelder oder bei Jürg Pestalozzi unter 079 419 09 88. Im Jassmelder seht ihr auch, wer sich schon angemeldet hat.

Das Startgeld beträgt CHF 5.00 pro Person.

00 Jassturnier

Ida-Beiz
Ida-Sträuli-Str. 71

Bitte reservieren!

Pantoffelbar

Weitere Infos folgen.

Saal der Giesserei

Weitere Infos folgen.

kuk! und Ida-Beiz
Ida-Sträuli-Str. 73d / 71

kuk!art + kuk!event + kuking for friends. kuk!Frühlingsausstellung

Das fünfte kuk!Frühlingsfest ist dieses Jahr eine Frühlingsausstellung im kuk! in Kooperation mit der Ida-Beiz und dem Musikzentrum.
Vernissage: Samstag, 16. Mai ab 17Uhr
Finissage: Samstag, 6. Juni ab 18Uhr

Ausstellung der Gastkuratorin Silvia Wanzenried mit dem Winterthurer Künstler Peter Hubus Huber.

www.hubuskunst.com

Die Vernissage wird musikalisch begleitet von der „Wandergruppe Wolfisberg“
Spezial-Gast des Abends: Puttaraporn Tipunya mit wumbadakuk!put!kük!
eine gehäkelte Geschichte

Nachtessen und Konzert und Tanz in der Ida-Beiz
Essen ab 19Uhr mit Volker Kilgour und seinem Team
Konzert mit der Rock- und Tanzband a new day ab 21Uhr

Drinks und Gespräche am kuk!Feuer…

Ida-Beiz
Ida-Sträuli-Str. 71

Der kuk! präsentiert an seiner Frühlingsausstellung in Kooperation mit Ida-Beiz und Musikzentrum Giesserei die Rockband «A NEW DAY»

Diese Band ist wie eine buntgefüllte Jukebox mit Songs von Police bis ZZ Top und Billy Idol bis Anouk. Ein Spannungsbogen von Rock über Pop und Funk bis Soul und Blues.

Dabei werden bekannte und weniger bekannte Songs nicht wie üblich in der „Radio-like Version“ gespielt und gesungen, sondern eigens interpretiert. A NEW DAY sind Musiker aus der Ostschweiz und dem Vorarlberg, aus Spass und Leidenschaft…. wir freuen uns auf EUCH! Bis gleich!

Essen von 18-20h (Reservation 052 548 22 22)

05 A New Day

Saal der Giesserei oder Ida-Beiz
Ida-Sträuli-Str. 71

Auch im Wonnemonat wird mit Wonne ein Jass geklopft Am bewährten Jassturnier in der Giesserei trifft man sich zum gemütlichen Jassabend. Willkommmen sind Giesserei-BewohnerInnen, aber auch alle Jassfreunde von extern. Wir spielen Schieber, alles zählt einfach, ohne Wiis und Stöck. Ihr meldet euch als Zweierteam an und spielt den ganzen Abend zusammen.

Anmeldung bis mittags über den Jassmelder oder bei Jürg Pestalozzi unter 079 419 09 88. Im Jassmelder seht ihr auch, wer sich schon angemeldet hat.

Das Startgeld beträgt CHF 5.00 pro Person.

00 Jassturnier

Gemeinschaftsraum / Hof
Ida-Sträuli-Str. 71a

Für das Hilfswerk HWW von Sylvie Rukirande.

Weitere Infos folgen.