Nach den diversen Details der Küche, hier die Übersicht über die gesamte Küche. Einen ungefähren Farbeindruck der 4 Varianten könnt ihr euch mit den Fotos verschaffen.

Unserem Küchenbauer sind meiner Meinung nach sehr schöne Küchenkombinationen gelungen. Obwohl ich ursprünglich bei den Farben blau und weiss skeptisch war, muss ich zugeben: In Natura sehen auch die wirklich schön aus. Selbstredend gefallen mir auch meine Favoriten anthrazit und aubergine sehr gut.

Alle Türen und Schubladen sind mit sog. «Blumotion» ausgerüstet - schepperndes Schliessen gehört damit der Vergangenheit an. Ein weiterer Beitrag für die Schonung der Nachbarschaftstrommelfelle.

Die Arwa-Twin-Wasserarmatur liegt auf guter Höhe, so dass auch sperriges Kochgeschirr mit Wasser gefüllt oder abgewaschen werden kann. Das Waschbecken ist gross genug dimensioniert, dass auch Backbleche bequem abgewaschen werden können - ein wahres Plus, wer sich bis anhin gefragt hat, wie das Blech nach dem Wähen backen abwaschen, wenn es auch diagonal nicht ins Becken passt ;-)

Die weisse Scheibe an der Wand am hinteren Ende der Abdeckung ist ein echter Hingucker und schützt die Gipsfaserplatte vor Fettspritzern und Wasser. Das Glas lässt sich einfach sauber halten und ist zeitlos schön - das tönt schon fast wie aus «Schöner Wohnen».

Demnächst werden wir die Küchentypen auf den Wohnungsseiten aufschalten - so seht ihr dann genau, welche Küche ihr in eurer Wohnung bekommt (mit Vermassung und Aufrissen!).

Der Blog macht Herbstferien - Ende Oktober geht es wieder weiter mit spannenden Details rund um unseren Bau...

Küche weiss  Die weisse Küche mit Eckelement: Auch die kleineren Wohnungen erhalten
eine «vollständige» Küche.
Küche anthrazit Die Küche in «anthrazit» (diamantdunkel/lichtgrau)
 Küche aubergine  Die Küche in «aubergine» (aubergine/pastellgrün)
 Küche blau Die Küche in «blau» (denimblau/pastellplatin)