Als krönenden Abschluss der Küchenserie ist nun für jede Wohnung der Küchenplan aufgeschaltet. Wer also schon heute virtuell seine Tassen im Schrank, Töpfe im Auszug und das Besteck in der Schublade versorgen will, ist mit dem Plan gut bedient.

Um zum Plan zu kommen, müsst ihr die Details eurer Wohnung anzeigen. Am einfachsten geht das über die Wohnungsliste: dort eure Wohnungsnummer anklicken (funktioniert auch bei durchgestrichenen Nummern!), schon erhaltet ihr alle Details zu eurer Wohnung. Der dritte Punkt von unten ist der Küchentyp (eine Nummer). Daneben gibt es den Link «Küchenplan als PDF herunterladen» - ein Klick darauf und das PDF mit eurem Küchenplan wird heruntergeladen. Wichtig: Der Massstab (1:20) stimmt beim Ausdruck auf eine A4-Seite nicht - die Vermassungszahlen sind aber korrekt.

Neben dem Küchentyp findet ihr neu auch folgende Angaben:

  • Den neu berechneten Mietzins (den ihr auch auf dem Mietvertrag finden werdet)
  • Die genauen Nebenkosten (inkl- Link zu einem PDF, welches euch die Zusammensetzung der NK erklärt)
  • Den Abnahmetermine (Schlüsselübergabe)
  • Das Zeitfenster fürs Zügeln, in welchem ihr den Lift und das Treppenhaus für euch habt

Viel Spass beim Kücheneinrichten wünscht euch
Jürg