Nachdem wir letzte Woche ein Detail im Badezimmer angesehen haben, geht es jetzt um den Rest in der Nasszelle.

Sehr gelungen finde ich den Boden in Feinsteinzeug. Die grossen anthrazitenen Platten machen einen edlen Eindruck und lassen sich einfach sauber halten. Sie sind auch strapazierfähig und damit dauerhaft - ideal für die Bedürfnisse einer Wohnbaugenossenschaft. An den Wänden lassen weisse Keramikplatten das Wasser abperlen. Auch diese sind einfach zu reinigen. Allerdings sind aus Kostengründen nur die Wände um die Wasserbereiche gekachelt; also dort wo es nass zu und her geht.

Die Toilettenschüssel ist klassisch gestaltet, hat aber einen raffinierten Mechanismus, der ein Scheppern der Brille bzw. des Deckels verhindert. Die hydraulisch gedämpften Scharniere lassen beide Elemente sanft nach unten sinken. Gerade für Familien, derene Nachwuchs die Nutzung des WC entdeckt, eine effiziente Lärmdämpfungsmassnahme...

An der gespachtelten und weiss gestrichenen Wand teilen sich der Tücherhalter, der Heizkörper und eine Stellmöglichkeit für ein Badezimmerschränkchen den Platz.

Der Innenausbau-Blog macht 2 Wochen Ferien: Auf Wiederlesen am 21. August.
Allen die auch haben: Schöne Sommerferien!

Bodenplatten Badezimmerboden  Grosse Bodenplatten aus Feinsteinzeug in anthrazit
 Wandkacheln im Badezimmer Wandkacheln aus Feinsteinzeug in weiss
 Gedämpfe Schliessung WC-Deckel Die langsam schliessende WC-Brille mit -Deckel
Für dieses Foto habe ich keine Tricks gebraucht oder
musste gar die haltende Hand meiner Assistentin
herausretouchieren. Einfach Brille und Deckel fallen
lassen, 2 Sekunden warten und Foto schiessen.
Die Brille senkt sich geräuschlos auf die Schüssel.
 Heizkörper und Tücherhalter Tücherhalter und Heizkörper im Badezimmer