Melde deinen Anlass!  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schreib dich jetzt für den Kultur-Newsletter der Giesserei ein:

Musikzentrum Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 73a

Ich möchte gerne frei Singen. Was kann ich tun?

Wir tönen, summen, schreien, flüstern uns warm, erspüren die verschiedenen Bereiche für das Singen: Atmung, Resonanzräume, Dynamiken, «Singmuskulatur»

Wir schnuppern auch in verschiedene stimmpädagogische Schulen wie Funktionales Stimmtraining, klassische Ausbildung, Solar-Lunar, Lichtenberger Methode, Complete Vocal Institut Methode.

Wir singen Beispiele aus verschiedenen Epochen und Stilen (Klassik, Pop, Jazz) und probieren die theoretischen Erläuterungen praktisch aus. Und wer mag, kann sich mit populärer Musik auch am Mikrofon ausprobieren.

In diesem Workshop gibt es eine Stimmberatung für Jede und Jeden.

Und mit Fragen wie: Kann ich Singen? Was mag ich singen? Singe ich besser Solistisch oder im Chor? Lieber mit oder ohne Mikrofon? Einzelgesangsstunden oder Gruppenunterricht?

Kursleitung: Martin Lugenbiehl
Kosten:  CHF 50.00 / ermässigt  CHF 40.00

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 71a

Hast du gewusst, dass der 20. Juni der zweitlängste Tag in diesem Jahr ist? Am Tag vor der Sommersonnenwende solltest du also sicherlich genügend Zeit haben für einen kleinen Jass. Am bewährten Jassturnier in der Giesserei trifft man sich zum gemütlichen Jassabend und lässt sich vom Spielfieber anstecken. Willkommmen sind Giesserei-BewohnerInnen, aber auch alle Jassfreunde von extern. Wir spielen Schieber, alles zählt einfach, ohne Wiis und Stöck. Ihr meldet euch als Zweierteam an und spielt den ganzen Abend zusammen.

Anmeldung bis mittags über den Jassmelder oder bei Jürg Pestalozzi unter 079 419 09 88. Im Jassmelder seht ihr auch, wer sich schon angemeldet hat.

Das Startgeld beträgt CHF 5.00 pro Person.

00 Jassturnier

Giesserei und rundherum

Weitere Infos folgen.

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 71a

Weitere Infos folgen.

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 71a

Hilfswerk Projekt von Sylvie Rukirande HWW (Hoffnung für Witwen und Waisen in Ruanda)

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 71a

Weitere Infos folgen.